Beiträge mit dem Stichwort "Kinder und Tod"

Ein Praxisbuch, um Kinder und Jugendliche in Ihrer Trauer besser verstehen und hilfreich begleiten zu können

Von: 

Pfleiderer, Elvira

ISBN: 

978-3-94-125163-2

Trauerbegleitung durch den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser e. V. im Landkreis Göppingen

Unterstützung und Beratung/Begleitung

Zielgruppen: trauernde Kinder, Jugendliche und deren Angehötrige, Schulen, Kindergärten und Verwitwete, die mit minderjährigen Kindern leben
Angebote: fortlaufende Kindertrauergruppe, Begleitung Jugendlicher alleine oder in Kleingruppen, Beratung von Angehörigen, Kindergärten, Schulen mit trauernden Kindern


Kindertrauergruppe

„Lange saßen sie dort und hatten es schwer, doch sie hatten es gemeinsam schwer, und das war Trost. Leicht war es trotzdem nicht.“  ASTRID LINDGREN

Kontakt

Zielgruppe: 

Kreis: